Höhenweg über Azmoos, Oberschan, Seveler- und Buchserberg

Bereit für eine unvergessliche E-Bike Tour? Eine unserer liebsten Touren. Erlebe einen abwechslungsreichen Höhenweg mit tollen Aussichten und gemütlichen Rastplätzen.

Unsere Reise beginnt in Balzers und führt uns über Trübbach nach Azmoos, wo wir am Gasthaus Traube vorbeikommen. Der Dorfkern von Azmoos mit seinen charmanten alten Häusern ist einen Besuch wert!🏘️ Weiter geht es nach Malans SG und Oberschan, stets leicht bergauf. Schon hier eröffnen sich uns schöne Ausblicke.🤩

Der Weg führt uns weiter zum Schaner Riet, wo wir rechts auf den Pardelweg abbiegen und durch den Wald bergab fahren – ein wahrer Genuss! Dann geht es weiter Richtung Sevelerberg, teilweise mit steilen Anstiegen. Aber keine Sorge, die Aussichten entschädigen für die Mühe.😉

Nach einem letzten Waldabschnitt mit Blick auf den Bach geht es nur noch bergab. Unser Ziel ist das Restaurant Hölzig Alvier, wo wir nach einer rasanten Abfahrt entlang der Buchserbergstrasse ankommen.📍

Falls du noch nicht genug bekommen hast, kannst du vor dem Abstieg ins Restaurant noch zum Buchser Malbun fahren (zusätzliche 280 Höhenmeter).↗️

🚲 Strecke: Balzers - Trübbach - Azmoos - Malans SG - Oberschan - Sevelerberg - Buchserberg (Restaurant Hölzig Alvier)
🛤 Distanz: 18.3 km
🚦 Schwierigkeit: Leicht
🏃🏽‍♀️ Kondition: Mittel
🔼 Höhenmeter: 724 m
🔽 Höhenmeter: 459 m
⏳ Dauer: 1 Stunde 40 Minuten

💁🏼‍♀️ Wir lieben es, Sport mit Kulinarik zu verbinden.