Rundweg Mörderburg, Balzers

Ein schöner Rundweg, der etwa eineinhalb Stunden dauert – perfekt, um frische Luft zu schnappen und sich zu bewegen. Unsere Tour startet beim Brückle in Mäls und führt entlang der Iradug, vorbei an der Kapelle St. Peter bis zum Brunnen. Hier biegst du rechts ab und es wird steiler. Bevor du das Oberäckerle passierst – blicke zurück und geniesse die wunderbare Aussicht auf die Burg Gutenberg .🏰 Weiter geht es geradeaus in den Wald hinein. Bei der nächsten Abzweigung biegst du links ab Richtung Mörderburg. Es geht weiter bergauf, bis du bald den höchsten Punkt erreicht hast. Ab hier läufst du weiter geradeaus. Halte die Augen offen! Ein Wegweiser auf der linken Seite zeigt dir den Weg zur Mörderburg, die etwas versteckt liegt.
Ab hier wird's gemütlich, nun geht es den ganzen Weg abwärts.↘️ Bei der nächsten Abzweigung biegst du links ab und läufst zurück zum Ausgangspunkt.📍

💁🏼‍♀️ Ideal für eine Feierabendrunde oder einen Morgenspaziergang 🦌🌄. Wenn du die Wanderung weniger anspruchsvoll gestalten möchtest, kannst du den Rundweg auch in umgekehrter Richtung gehen.

📍 Start: Brückle Mäls
🛤 Distanz: 5.7 km
🚦 Schwierigkeit: Leicht
🏃🏽‍♀️ Kondition: Leicht
🔼 Höhenmeter: 189 hm
🔽 Höhenmeter: 189 hm
⏳ Dauer: 1 h 30 min

Lust auf eine kleine Abenteuerwanderung? Teile deine Erlebnisse mit uns! Poste deine Fotos und Stories auf Instagram und tagge uns mit #entdeckenli. Wir freuen uns auf deine Beiträge! 📸