Ruggeller Riet - Bangs

Lass dich von einem wundervollen Spaziergang rund ums Ruggeller Riet inspirieren, den du das ganze Jahr über laufen kannst. Dieser Tipp wurde uns von einer lieben Arbeitskollegin Elsbeth verraten – danke für diese Inspiration!😍

Startpunkt: Kokon, wo auch genügend Parkplätze vorhanden sind. Schlender gemütlich dem Binnenkanaldamm entlang in Richtung Feuerstelle Grillplatz Kemmi, wo du eine Pause einlegen kannst.🌲Biege dann rechts ab in Richtung Bangserwiese, bis du schließlich die Grenze zwischen FL und AT erreichst.🇱🇮🇦🇹

Falls der Hunger ruft, ist das Gasthaus Stern Bangs eine hervorragende Adresse. Gemütlich, leckeres Essen und eine herzliche Atmosphäre. Beachte jedoch: An den Wochenenden ist eine Reservierung empfehlenswert, da sie gut besucht sind.🍽

Für die Rückkehr hast du die Wahl: Entweder den gleichen Weg zurück (etwas kürzer) oder den vollständigen Rundweg. Dafür folgst du dem Pfad zurück zur Grenze, gehst weiter geradeaus zum Bangshof in Ruggell. Dort biegst du rechts ab (Fallagass) in Richtung Mühlebachweg. Überquere die Brücke und schon bist du wieder am Ausgangspunkt angekommen.🅿️

📍 Start: Kokon Ruggell
🛤 Distanz: 5.9 km
🚦 Schwierigkeit: Leicht
🏃🏽‍♀️ Kondition: Leicht
🔼 Aufstieg: 15hm
🔽 Abstieg: 16hm
⏳ Dauer: 1h 30min.

💁🏼‍♀️ Ein fantastischer Spaziergang für die ganze Familie. Wenn du mit kleinen Kindern unterwegs bist, empfehlen wir, das Fahrrad mitzunehmen.