Örflaschlucht, Götzis

Ein wunderschöner 1.5h Rundweg zur Örflaschlucht erwartet dich.👟 Die Örfla ist Teil eines Naturschutzgebiets. Auf der Route überquerst du diverse Brücken, was den Weg abwechslungsreich macht.😍 Ein beliebtes und kinderfreundliches Ausflugsziel in Götzis.🇦🇹

🥾Route: Kirche St. Arbogast - Örflaschlucht - Kirche St. Arbogast
🛤 Distanz: 4.5 km
🚦Schwierigkeit: Leicht
🏃🏽‍♀️Kondition: Leicht
🔼 Höhenmeter: 175hm
🔽 Höhenmeter: 175hm
⏳Dauer: 1h 30min.

Wir starten unsere Tour bei der Kirche St. Arbogast (🅿️ Parkmöglichkeiten vorhanden) Richtung Götzis und biegen beim Gasthaus rechts ab. Es wird etwas steil.↗️ Der Weg ist gut beschildert (Örflatalschlucht folgen).

Nach ca. 20 Minuten erreichst du eine Anhöhe sowie einen Grillplatz auf einer Moorwiese. Schon bald gelangst du zur Örflaschlucht (ca. auf der hälfte des Weges).💦

Bei der Schlucht angekommen, folgst du dem Emmebach (Brücke überqueren) und geniesst die schöne Natur.🌳

Es beginnt ein steiler Aufstieg.↗️ Danach wirst du mit einem wunderschönen Blick über Götzis🌆 belohnt.

Beim Abstieg geht es nochmal durch den schönen Laubwald. Die letzten 100m verlaufen an der Strasse entlang zum Ausgangspunkt. 🚙

💁🏼‍♀️ Perfekt an heissen Sommertagen, da es bei der Örflaschlucht sehr schattig ist. Im Sommer hat es leider nicht so viel Wasser, ist dennoch wunderschön.☀️